Pflegeleitbild

 

 

Als Grundlage für unsere Pflege und Betreuung dient uns das Pflegemodell nach Monika Krohwinkel, welches auf den „Aktivitäten, Beziehungen und Erfahrungen des Lebens“ beruht.

Der uns anvertraute Klient steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir versorgen ihn in seiner häuslichen Umgebung und versuchen ihn in seinen Bedürfnissen zu unterstützen.
Unsere zielorientierte Pflege begründen wir durch die Umsetzung des Pflegeprozesses. So können wir eine auf unsere Klienten und ihre Angehörigen individuell zugeschnittene Betreuung ermöglichen.

Wir versuchen durch eine möglichst kontinuierliche Zuordnung unserer Pflegekräfte zu den Klienten eine vertraute Beziehung zwischen Personal und Klient zu gewährleisten.
Die Zusammenarbeit mit den Ärzten und anderen Institutionen in der Region sind zum Wohl unserer Klienten sichergestellt.
Um eine qualifizierte Versorgung zu gewährleisten, nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.

Die Umsetzung des Pflegemodells sowie die gegenseitige Achtung und Toleranz sind uns ein Anliegen.